Hallo zusammen,
ich möchte Lucid hauptsächlich zur Prozessdarstellung nutzen und innerhalb des Systems verschiedene Verlinkungen erstellen.
Ist es möglich, einzelne Prozesskästchen bzw. Prozessschritte in anderen Prozessen zu verlinken? Idealerweise so, dass Abhängigkeiten sichtbar werden.
Besonders interessant wäre für mich eine Funktion, bei der ich eine Art Beziehung zwischen Prozessen herstellen kann. Wenn sich beispielsweise in Prozess A etwas ändert, sollte ich einen Hinweis oder Alert erhalten, dass Prozess B überprüft werden muss.
Gibt es in Lucid eine Möglichkeit, solche Strukturen ähnlich wie eine Datenbank- bzw. Abhängigkeitsstruktur oder vernetzte Prozesslandschaft darzustellen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
English
Hello everyone,
I would like to use Lucid mainly for process visualization and to create different types of links within the system.
Is it possible to link individual process boxes or steps to other processes? Ideally, this would allow dependencies between processes to be visible.
What would be particularly helpful is a feature that allows relationships between processes. For example, if something changes in Process A, I would receive a notification or alert that Process B should be reviewed.
Is there a way in Lucid to represent such structures, similar to database relationships or a network of linked processes?
Thank you in advance for your experiences and suggestions!