Skip to main content

In den vorhandenen Boards sind Schriftarten verschwunden bzw. nur noch ausgegraut. Dadurch sind Umlaute nicht mehr abbildbar bzw. werden durch andere Zeichen ersetzt.

Liegt hier ein genereller Fehler vor?

English Google Translation of ​@Christian Klüwer original message:
“Fonts have disappeared or are only grayed out in the existing boards. This means that umlauts can no longer be displayed or are replaced by other characters.”

------------------------------

Supports response listed below in English and German:

German:

Vielen Dank, dass Sie sich an die Lucid-Community gewandt haben! Wir helfen gerne! Bitte beachten Sie, dass ich Englisch spreche und Google Translate verwenden werde, um Ihre Anliegen zu unterstützen. Wenn die Kommunikation zu einem Hindernis wird oder wir personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Ihrer Arbeit anfordern müssen, erstellen wir ein Support-Ticket für Sie. 

Was unsere Bedenken betrifft, könnte WebGL ein Problem mit der Grafikkarte Ihres Computers verursachen. Können Sie versuchen, WebGL auszuschalten? Wählen Sie dazu „Ansicht“ > „Rendering“ > „WebGL verwenden“ und deaktivieren Sie diese Option. Hilfe zum Deaktivieren von WebGL finden Sie in diesem Community-Beitrag (auf Englisch). Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben!”

English: 

Thanks for reaching out to the Lucid Community! We are happy to help! Please note, that I am an English speaker and will be using Google Translate to support your concerns. If communication becomes a barrier or we need to request personal information related to your work, we will create a support ticket for you. 

Regarding our concerns, WebGL might be causing an issue with the graphics card on your computer. Can you try toggling WebGL off? This can be done by selecting View > Rendering > Use WebGL and un-selecting this option. For help with disabling WebGL, please see this Community post (in English).

Please let me know if you have any additional questions or concerns!

Hi, das Problem liegt leider nicht an WebGL. Das hatte ich auch schon ausprobiert.

Reply