Skip to main content

Seiteneinstellungsproblem / Druckproblem

  • 31 March 2021
  • 3 replies
  • 5 views

Guten Tag 


ich benutze Lucidchart schon etwas länger bin aber noch nicht dahinter gekommen wie das hier möglich ist. Auf dem normalem Blatt wo man schreibt halte ich immer mit Abstand die "seiten" des Blattes ein und sollte rein theoretisch alles auf dem Blatt bleiben. Nun wenn ich es Drucke und in Kacheln aufteile kommt sowas bei den Übergängen heraus. Die verschiedenen Seitenränder kopieren sich irendwie und es verschiebt sich alles. Dabei habe ich alles komplett normal eingestellt. Wenn ihr das was wüsstet wäre das lieb :)


LG Ole

Hi Ole vielen Dank dass du in der Lucidchart Community gepostet hast! Dies scheint ein Bug zu sein ich habe dies an unser Entwicklerteam weitergegeben. Als Workaround würde ich empfehlen das Diagram aus Ihrem Screenshot nicht über den Rand einer Seitenkachel zu platzieren. Sie können den Rand einer Kachel an der gestrichelten Linie erkennen:



Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten!


@eric r genau da liegt mein Problem. Ich halte diese Seitenbegrenzungen immer ein. Jedoch selbst mit Abstand zu dieser Begrenzung passiert das was im oberem Bild passiert ist. 


Dokumentansicht:



 


Druckeransicht:



 


In dem Fall würde ich als Workaround empfehlen die Diagramme mit etwas größerem Abstand von allen Rändern zu platzieren. Hoffe das hilft!


Reply